Blog Archiv

2022

Wir stehen am Beginn einer neuen Ära mit ungewissem Ausgang. Es wird auf unseren gemeinsamen Willen als Gesellschaft ankommen, ob wir Klimaschutz, Energiesicherheit und Frieden erreichen.

Die letzten Beiträge zur Suffizienz von Frau Bichler und mir hatten überzeugt, sodass der Gebäude-Energieberater (GEB) uns die Veröffentlichung eines 2-teiligen Beitrages zur Suffizienz exklusiv für den GEB angeboten hat. Als Marktführer für Magazine im Bereich Gebäudeenergie in Deutschland ist diese Wertschätzung der Redaktion für unsere Arbeit sehr erfreulich. Die Artikel erschienen in den gedruckten Heften des GEB in 10.2021 und 11.2021. Neben dem 1.Teil stellen wir Ihnen anbei auch den 2.Teil leicht modifiziert zur Verfügung:

Die letzten Beiträge zur Suffizienz von Frau Bichler und mir hatten so überzeugt, dass der Gebäude-Energieberater (GEB) uns die Veröffentlichung eines 2-teiligen Beitrages zur Suffizienz exklusiv für den GEB angeboten hat. Als Marktführer für Magazine im Bereich Gebäudeenergie in Deutschland ist diese Wertschätzung der Redaktion für unsere Arbeit sehr erfreulich. Die Artikel erschienen in den Ausgaben 10.2021 und 11.2021 des GEB und werden hier nacheinander leicht modifiziert veröffentlicht: