Grünbuch Energieeffizienz

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat ein Grünbuch für Energieeffizienz herausgegeben.

Neben dem Ausbau erneuerbarer Energien wird nach den Worten des BMWi die Energieeffizienz eine der beiden tragenden Säulen der Energiewende. Mit dem Grünbuch wurde ein Diskussionsprozess eingeleitet, an dem eine möglichst breite Öffentlichkeit aufgerufen ist, zu den Leitfragen der Energieeffizienz mit zu diskutieren.


Der Konsultationsprozess besteht aus einer Online-Konsultation, der Energiewende Plattform Energieeffizienz und verschiedenen Regionalveranstaltungen. Der Fokus des Grünbuchs liegt auf der Frage, wie die Energieeffizienz in allen Sektoren weiter gesteigert werden kann. Die unten beigefügte Publikation gibt einen Überblick über Etappen, die bei der Energieeinsparung schon erreicht wurden. Darüber hinaus gibt sie Auskunft über die zentralen Herausforderungen im Bereich der Energieeffizienz.

i.A. von Atum, als aktiver Teilnehmer der Kampagne "Deutschland machts Effizient"

Benjamin Holtz

Zurück

Einen Kommentar schreiben